Artikel im Wirtschaftsteil des Weser Kuriers vom 17.03.2019

»Brunnée setzt auf stationären Handel – aber digital vernetzt«

Digital Signage plus Produkt-Sensorik

Interaktive Systeme für den stationären Handel

Die sensorischen POS Interactive-Systeme leisten weit mehr als bisheriges Digital Signage - bereits das Berühren der Produkte startet den interaktiven, digitalen Kundendialog, trackt das individuelle Kundenverhalten und generiert so spezifische Marktsforschungsdaten.

Generieren Sie Mehrumsatz! Unser ganzheitliches POS-Marketing verknüpft alle Vorteile des stationären Handels am Point of Sale durch interaktive Digital Signage-Lösungen mit denen des Online-Shoppings.

Sofortige Umsatzsteigerung am Point of Sale


Neue Interaktivität durch Produkterkennung + Sensorik

Berührungssensorik mit Überraschungs-Effekt: Sobald ein Kunde die ausgestellten Produkte berührt, löst er auf der nun interaktiv reagierenden Tisch-, Regal- oder Touchdisplay-Oberfläche die audiovisuelle Produkt-Präsentation aus.

Die so erzielten Umsatzsteigerungen im stationären Handel sind sofort kundenspezifisch messbar.

Tracking + Marktforschung in Echtzeit


Das Nutzerverhalten analysieren

POS-Interactive sorgt für die Gewinnung kundenindividueller Daten für Ihre Marktforschung. Sämtliche Aktionen werden am Point of Sale erfasst und können jederzeit online abgerufen werden.

Durch unsere POS-Platzierungen erweitern Sie Ihre Reichweiten und Kundenkontakte mit neuen Touchpoints und Interaktionsangeboten.

Kundenbindung über den POS hinaus · Location Based Services


Digitale Verknüpfungen mit weiteren Medien

Medienübergreifende Dialog-Schnittstellen oder die Kombination mit Beacon Technologie und Smartphone für das Proximity Marketing. Einbindung von Google, Social Media, Webshops, Apps und Geofencing. Zur Fortführung der Online- Kundenbindung über den Point of Sale hinaus stehen heute vielfältige Wege zur Verfügung.

24/7 - Zugriff auf Ihre Station


Alle Inhalte und Marktforschungsdaten immer aktuell

Durch Online-Zugriff auf die POS Interactive-Units ist der Content jederzeit veränderbar. Gezeigte Inhalte können automatisch angepasst oder die Marktforschungsdaten abgerufen werden. Kostspielige Besuche durch den Außendienst entfallen.

Auch ohne Verkaufspersonal:Beratung jederzeit verfügbar!


Kunde immer gut informiert

Interaktive Markenerlebnisse sorgen so auch ohne bereitstehende VerkäuferInnen für jederzeit verfügbare Beratungskompetenz. Das Personal setzt sich täglich selbst spielerisch mit den Produkten auseinander und kann so den Kunden noch besser beraten - ohne weitere Personalschulung.

Alles aus einer Hand


Full Service Location Based Marketing made in Germany

Wir begleiten Sie oder Ihre Werbeagentur von der ersten Idee bis zum Rollout Ihrer POS-Promotion. Als Full Service Agentur konzipieren und gestalten wir auf Wunsch ebenfalls alle begleitenden Maßnahmen und Kommunikationsmittel über das POS-Marketing hinaus.

  • Kampagnen-Konzeption / POS-Promotion
  • Storytelling & Content-Design
  • Audio- & Videoproduktion, Programmierung
  • Gewinnung von Marktforschungsdaten
  • Individuell gestaltetes Housing
  • Logistik & Services
  • Enge Kooperation mit den Kunden-Agenturen
Brunnée in der Presse:
Artikel im Wirtschaftsteil des Weser Kuriers vom 17.03.2019
“Die Möglichkeiten von POS Interactive haben mich sofort überzeugt. Durch die schnelle Umsetzung bei Brunnée war es uns möglich, das System zuvor kurzfristig zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Die generierten Umsätze unserer über das System präsentierten X-Motion-Kollektion stiegen bis zu 100 % an.”

Andreas Schaller, Geschäftsführer, LLOYD Shoes GmbH

Case Studies


Location Based Marketing + Interactive Digital Signage…

… zum Beispiel bei der Traditionsmarke LLOYD. Hier wurde eine interaktive Tischprojektion erstellt, die die Schuhe der aktuellen Kollektion wirkungsvoll in Szene setzt und die Produktvorteile spielerisch erlebbar macht.



Produkt-Sensorik steuert interaktives Digital Signage

Die hier gezeigte POS Interactive-Unit wurde für die Marke NUK und deren Produktgruppe Nature Sense entwickelt. Die Eigenschaften der hochwertigen Babyprodukte werden am individuell gefertigten POS-Aufbau interaktiv erläutert, ein integriertes Gewinnspiel sorgt für weitere Aufmerksamkeit und generiert individuelle Kundendaten.



POSI für Gastronomie und Getränkehandel

Diese interaktive Inszenierung ist Teil des Gastronomie-Launches der neuen Marke FRICKE Korn. Junge Menschen, Party, Cocktails und viel Spaß. Die stylische Verkostungspräsentation mit Action, Sound und Video sorgt bei unserer Zielgruppe für jede Menge Wow-Effekte!



POSI als Messe Eyecatcher

Interaktives Digital Signage mit Produkterkennung am Point of Interest. Für den Großhändler GRANIT und dessen Messepräsentation der Hitachi/Hikoki Profiwerkzeuge. Sobald der Messebesucher eines der Geräte in die Hand nimmt startet auf dem Screen die produktspezifische audiovisuelle Story mit ihren vielfältigen Interaktionen. Durch das Tracking werden dabei individuelle Kundeninformationen gewonnen.