Lloyd Usecase
8. November 2018
GRANIT Usecase
2. November 2018

NUK Nature Sense

Kundenbindung
über den POS hinaus

Mehr als nur Digital Signage - sofort erhebliche Umsatzsteigerungen! Die Qualitätsmerkmale der NUK Babywelt werden in dm-Märkten technisch verständlich und emotional erlebbar gemacht. Audio- und Videoerlebnisse erzeugen, gekoppelt an ein Gewinnspiel, höchste Aufmerksamkeit. Die Aufzeichnung sämtlicher Interaktionen am Regal sorgt für relevante Marktforschungsdaten die jederzeit online abrufbar sind.

Erst das Konzept - dann das Design

Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Produkt werden die zu vermittelnden Inhalte strukturiert und ihre Einbindung festgelegt. So entsteht zunächst das funktionale Strukturboard für die Station.

Im Anschluss werden vorhandene Kampagnenbilder und Produktvideos gesichtet. Ergebnis ist ein der aktuellen Kampagne entsprechender, emotionaler POS-Auftritt im Drogeriemarkt. Die darüber hinausgehende Kundenbindung wird durch ein interaktives Gewinnspiel verstärkt.


Digitale Verknüpfung mit weiteren Medien

Die Erweiterung durch über den POS hinausgehende Schnittstellen ist jederzeit denkbar. Die mögliche Anbindung von Smartphones, Google, Social Media, Apps oder interaktiven Outdoor-Kampagnen und Geofencing im unmittelbaren Umfeld des POS machen den Unterschied zu herkömmlicher Digital Signage.